jetzt wird es persönlich :)

About me

marci machine

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Marci Machine. Ich liebe elektronische Musik und konnte mich schon als Kind für die magischen Musikinstrumente namens SYNTHESIZER begeistern! Natürlich auch für DRUMCOMPUTER & SAMPLER! In den 1980er Jahren war dieses Equipment sehr teuer und ich fing auf kleinen und billigen ( aber guten ) Keyboards an, Musik zu komponieren.

 

1993 ging es dann mit dem produzieren los, und es kamen im Laufe der Jahre immer neue Instrumente und Studio Equipment dazu, meine großen Vorbilder waren und sind MICHAEL CRETU, YELLO und KRAFTWERK! Angelehnt an das legendäre DATA ALPHA STUDIO von Michael Cretu taufte ich mein kleines Studio DATA BETA. Auch das KLING KLANG Studio von Kraftwerk und das YELLO STUDIO in der roten Fabrik damals, waren große Einflüsse für mich.

 

Für mich sind Synthesizer MAGISCHE KLANG MASCHINEN die uns der liebe Gott gab um damit kreativ zu sein! Sie sind ein himmlisches Geschenk und dafür bin ich sehr dankbar!!!

 

Meine Liebe zur Musik verbinde ich mit meiner Leidenschaft für HÖRSPIELE, die in meiner Kindheit und Jugend schon sehr wichtig waren. Mittlerweile blicke ich auf 30 Jahre MARCI MACHINE zurück und das was ich mache war immer mein TRAUM und auch WUNSCH! ♥